Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Jugendverbandsrunde Bogen 2014

Bei guten Wetterbedingungen fanden vom 17. bis 18. Mai 2014 im Rahmen der Jugendverbandsrunde Bogen der Hin- und Rückkampf der Landesverbände Saarland, Westfalen, Hessen und Rheinland in Merzig /Saarland statt.Eine gut aufgestellte Mannschaft des Rheinischen Schützenbundes konnte sich in diesem Jahr den Anforderungen der Jugendverbandsrunde stellen.

Der Veranstalter, SV Merzig, sorgte mit seinen Helfern für einen optimalen und gut organisierten Ablauf. Geschossen wurde gemäß der Ausschreibung auf 40, 60 und 70 Meter. Am Samstag wurde die Hinrunde geschossen.
Hier belegte die Mannschaft des RSB einen guten 3. Platz mit 3508 Ringen hinter Hessen und Westfalen. In der Schülerklasse erreichte Paul Anderseck einen guten 3. Platz, in der Jugendklasse belegte Christoph Breitbach den 3. Platz und in der Juniorenklasse weiblich konnten sich Olivia Göbelt den 2. Platz und Lisa Schneiders den 3. Platz sichern.

Der Rückkampf am Sonntag verlief ähnlich spannend wie der Hinkampf, aber diesmal gewann die Auswahl des RSB den Spieltag mit 3662 Ringen und erreichte damit den 2. Platz im Gesamtwettkampf. Gewinnen konnten Paul Anderseck mit 636 Ringen die Schülerklasse und Christoph Breitbach die Jugendklasse mit 667 Ringen. In der Juniorenklasse weiblich belegte Lisa Schneiders den 2. Platz mit 583 Ringen  und Olivia Göbelt den 3. Platz mit 579 Ringen. Christoph Baitz gewann die Einzelwertung der Juniorenklasse mit 641 Ringen.

Nun bleibt zu hoffen, dass dieses Ergebnis ausreicht um am Endkampf teilnehmen zu können.

Zur Mannschaft des RSB gehören:
Schüler A: Paul Anderseck, Niklas Schmuhl;
Jugend: Christoph Breitbach, Maik Kondziela, David Zborowska;
Junioren: Lisa Schneiders, Olivia Göbelt, Christoph Baitz
.
Betreut wurde die Mannschaft von
Wolfgang Schött (Co-Trainer Landeskader) und Jacqueline Schött (Betreuerin).



Autor: Text und Foto/Wolfgang Schött, CO-Trainer Landeskader
Datum: 04.06.2014

 

Quicklinks

  • Vereine im RSB
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Forum

Facebook

Zur Facebookseite der Rheinischen Schützenjugend

Umfrage

Ist die Durchführung eines Kinderschützenfestes beim Schützentag gewünscht?






Deutsche Schützenjugend

Partner und Sponsoren