Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Der Jugendausschuss hat getagt

Der Jugendausschuss des Rheinischen Schützenbundes

Der Jugendausschuss des Rheinischen Schützenbundes

Am 30.01.2011 fand die Frühjahrssitzung des Jugendausschusses in Leichlingen statt. In diesem Jahr konnte der JAS nach langer Zeit fast in kompletter Besatzung tagen. Lediglich die Bezirke 04 1 und 14 und das Jugendvorstandsmitglied für Aus- und Fortbildung waren in der JAS-Sitzung nicht vertreten.
Neben den Berichten der Jugendvorstandsmitglieder, den Vorstellungen des Haushaltsentwurfes und der Durchsprachen der Termine und Maßnahmen wurden auch die Ergebnisse aus den Workshops vom Vortag besprochen, welche in Kürze auch im Internet nachzulesen sind.
Nach der Mittagspause freute der Jugendausschuss sich über den Besuch des Präsidenten Harry Hachenberg. Unter dem Tagesordnungspunkt Anträge konnte der Präsident konstruktive und engagierte Diskussionen zu den Themen Bezirksjugendvergleichswettkampf, Landesjugendkönigschießen und Durchführung der Bezirksschulungsmaßnahmen verfolgen. Hier standen Änderungen der Ordnungen auf dem Programm, um die Maßnahmen den aktuellen Entwicklungen und Interessenslagen der Sportjugend anzupassen. Der Präsident freute sich über das Engagement im Jugendausschuss und über die erfolgreiche durchgeführten Workshops am Vortag.
Die Ausschreibungen zu den Terminen und Maßnahmen der Sportjugend des RSB sind ab sofort ebenfalls auf der Internetseite des RSB zu finden.
Der Jugendvorstand des RSB hat sich für 2011 auf die Fahne geschrieben, die Bezirksjugenddelegiertenversammlungen zu besuchen. So soll die Kommunikation zwischen dem Jugendvorstand und der Basis verbessert werden.
Nach 8 Stunden intensiver Diskussionen wurde die Jugendausschusssitzung durch den Landesjugendleiter Joachim Pesch geschlossen, mit der Hoffnung auf ein erfolgreiches Jahr 2011 der Sportjugend des RSB.



Autor: Corinna Merckel
Datum: 03.02.2011

 

Quicklinks

  • Vereine im RSB
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Forum

Facebook

Zur Facebookseite der Rheinischen Schützenjugend

Umfrage

Ist die Durchführung eines Kinderschützenfestes beim Schützentag gewünscht?






Deutsche Schützenjugend

Partner und Sponsoren