Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Schülervergleichswettkampf 2017

Siegreiches RSJ-Team

Am Freitag,17. Februar, reiste die Rheinische Schützenjugend mitsamt ihrer Trainer, Schützen und Schützinnen nach Kellinghusen, um am darauf folgenden Tag gegen die Landesverbände des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB), Westfälischen Schützenbundes (WSB), Norddeutschen Schützenbundes (NDSB) und dem Niedersächsischen Schützenverband (NSSV) beim Schülervergleichswettkampf anzutreten.

Der Samstag startete mit einem reichhaltigen Frühstück in unserem Hotel. Daraufhin ging es für uns ins Landesleistungszentrum des Norddeutschen Schützenbundes.

Die erste Lage startete um 10 Uhr. Hier traten unsere Luftpistolenschützen gegen die anderen Landesverbände an. Im Anschluss daran begann der Luftgewehr 3-Stellungskampf. Schon hier legten unsere Schützen einiges vor.

Nachdem sich alle bei einer Mittagspause gestärkt und kurz ausgeruht hatten, ging es erneut für die Luftpistolenschützen an den Start. Der letzte Wettkampf wurde in der Disziplin Luftgewehr bestritten.

Auch bei den letzten Wettkämpfen konnten unsere Schützen ihr Bestes geben und tolle Ergebnisse erreichen.

Gegen 16 Uhr fand die Siegerehrung statt. Geehrt wurden die Schützen als Mannschaft aber auch im Einzel.

Mannschaftsergebnisse:
3. Platz Luftpistole – Kira Steuk; Alexander Rogatschew; Sioli Annis Charaf; Nils Edelhagen
1.Platz Luftgewehr 3-Stellungskampf – Laura Schmitz; Stephan Siegmund; Lara-Sophie Schuhmacher
1. Platz Luftgewehr – Laura Schmitz; Franziska Driessen; Stephan Siegmund

Einzelergebnisse:
2. Platz Luftgewehr 3-Stellungskampf – Laura Schmitz
1. Platz Luftgewehr – Franziska Driessen
2. Platz Luftgewehr – Laura Schmitz
3. Platz Luftgewehr – Stephan Siegmund

Wir gratulieren unseren Schützen und Schützinnen zu ihren Platzierungen und bedanken uns bei den anderen Landesverbänden für einen fairen Wettkampf!



Autor: V. Manns
Datum: 23.02.2017

 

Quicklinks

  • Vereine im RSB
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Forum

Informationen RSB-Tag 2017

Infos RSB-Tag 2017
Informationen zum RSB-Tag 2017 in Grefrath

Facebook

Zur Facebookseite der Rheinischen Schützenjugend

Umfrage

Ist die Durchführung eines Kinderschützenfestes beim Schützentag gewünscht?






Deutsche Schützenjugend

Partner und Sponsoren