Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Marvin Haubold vom Sport- und Jagdschützenclub Bottrop aus dem Bezirk 02 ist neuer Landesjugendkönig!

Der neue Landesjugendkönig Marvin Haubold v.l.n.r. Joachim Pesch, Marvin Haubold, Harry Hachenberg, Sarah Kottmann

Der neue Landesjugendkönig Marvin Haubold v.l.n.r. Joachim Pesch, Marvin Haubold, Harry Hachenberg, Sarah Kottmann

Im Rahmen des Landesjugendtages, der am 17. und 18. September 2011 in Wissen stattfand, wurde auch der neue Landesjugendkönig ermittelt.

Aus insgesamt 17 Bezirken nahmen 15 Schützinnen und Schützen am Landesjugendkönigschießen teil. 14 Teilnehmer/innen starteten mit dem Luftgewehr, ein Teilnehmer, der neue Landesjugendkönig, startete mit der Luftpistole.

Im Vergleich zu den Vorjahren reichte in diesem Jahr ein recht hoher Teiler von 65,3 aus, um die Würde des Landesjugendkönigs zu erringen. Der niedrigste und bisher beste Teiler seit Erfassung des Landesjugendkönigsschießens im Jahr 1991 wurde 1992 durch Sandra Rasquin aus dem Bezirk 08 mit einem 3er Teiler erzielt. 2008 reichte der Teiler von 54,8 aus, mit dem sich Maike Mehlkopf aus dem Bezirk 06 als Landesjugendkönigin durchsetzen konnte.

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein Starter mit der Luftpistole Landesjugendkönig. Um den mit der Luftpistole erzielten Teiler vergleichbar mit dem Luftgewehr zu machen, wird der tatsächlich erzielte Teiler durch einem Korrekturfaktor von 2,5 dividiert.

Marvin Haubold wird den Rheinischen Schützenbund im nächsten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in München beim Wettkampf um die Würde des Bundesjugendkönigs vertreten. Für diesen Wettkampf und seine Zeit als Landesjugendkönig wünschen wir ihm alles Gute und stets eine ruhige Hand.


Dokumente zum Thema:

Autor: Corinna Merckel
Datum: 23.09.2011

 

Quicklinks

  • Vereine im RSB
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Forum

Facebook

Zur Facebookseite der Rheinischen Schützenjugend

Umfrage

Ist die Durchführung eines Kinderschützenfestes beim Schützentag gewünscht?






Deutsche Schützenjugend

Partner und Sponsoren