Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Ein Dankeschön an OSP-Trainer Viktor Engel

Da hat sich der OSP-Nachwuchs aber etwas schönes einfallen lassen! Die Junioren Stefan Decker, Florian Thünemann und Justin Höfer nutzten nach ihren Starts anlässlich der Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück (siehe News) die Gelegenheit, um ihren Landestrainer Schnellfeuerpistole, Viktor Engel, einmal Dankeschön zu sagen für seinen Einsatz als Trainer aber auch für sein stetes Engagement weit darüber hinaus.

Und so übereichten sie dem zunächst sprachlosen und sehr gerührten Viktor Engel am Sonntag einen großen Präsentkorb. In den Dank schloss man selbstverständlich auch dessen Ehefrau Karin mit ein, verpflegte sie doch bei den Lehrgängen die Jugendlichen immer bestens. Und wenn auch einmal eine Übernachtungsmöglichkeit notwendig wurde, die beiden Engels machten auch dies möglich.

Neben diesem Geschenk gab es ein weiteres Präsent in Form eines Münzsatzes zu den Olympischen Spielen des Jahres 1984 in Los Angeles/USA. Hier war V iktor Engel seinerzeit noch im Schnellfeuerteam des DSB selber im Einsatz gewesen.

K. Zündorf

                                                                                      Foto: N. Zimmermann

 



Datum: 26.08.2013

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren