Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: ...und Gold und Bronze im Liegend-Alt

Bronze für die Burg Altenwieder.

Anlässlich der zweiten Siegerehrung am heutigen Montag konnte sich das Team der SpSch Burg Altenwied mit 1766 Ringe auf den dritten Platz im KK-Liegendkampf setzen. In dieser Altersmannschaft schossen Heinz Peter Noss (52.583 Rg.), Dieter Link (15./588 Rg.) und Bernd Lück. Den Titel sicherte sich die HSG München mit 1772 Ringen.

In der Einzelwertung holte sich Bernd Lück dann das Einzelgold. Der Burg Altenwiedener schoss 595 Ringe und war damit an diesem Tag nicht zu schlagen.

Zu den weiteren Resultaten unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Einzelgold fpr Bernd Lück.

Im Seniorenwettbewerb der Luftgewehrschützen verfehlten die Karlsschützen Aachen mit Rang vier den Medaillenrang. Hier schossen Daniel Vandenwyngaert, Norbert Jung und Josef Kohlen. Notiert wurden 1124 Ringe. Gold ging hier an die KK SGes Nordstemmen/NS mit 1136 Zählern. Hier hielt in der Einzelwertung Norbert Jung von der KarlsSGi Aachen mit 380 Ringen unsere Fahne hoch. Er kam auf Rang 12. Deutscher Meister wurde hier Jürgen Gmell von der FSG Landsberg/BY mit 386 Ringen.

Am Mannschaftswettbewerb in der Luftpistole Altersklasse war keine Rheinische Mannschaft vertreten. Hier gewann der PSV Olympia Berlin/BL deutlich mit 1137 Ringen. Da auch In dieser Einzelwertung nur zwei Teilnehmer rsb-seitig beteiligt waren, hier nun beide Platzierungen: Markus Graeff wurde mit 363 Ringen 41. und auch Stefan Weinand hatte dieses Resultat erreicht. Er kam damit auf den 45. Rang. Beide starteten für den C Sinzig. Mit 383 Ringen gewann der Hesse Thomas Rink (SC Klein-Altenstädten) diesen Wettbewerb.

Beste RSB-Senioren B wurden Karl-Heinz Bay und Johann Kappl auf den Rängen 28 und 29. Beide bekamen 360 Ringe notiert. Ersterer schoss für den PC Sinzig und Kappl für den PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler.

K. Zündorf



Datum: 26.08.2013

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren