Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Gold für Bernhard Stania

Drei Siegerehrungen gab es am heutigen Montag. Bei der zweiten Siegerehrung am späten Nachmittag konnten gleich sechs Medaillen an unsere Rheinländer überreicht werden. Hierbei ging die Goldmedaille an Bernhard Stania vom BSV Einigkeit Holthausen im Wettbewerb Luftgewehr der Körperbehinderten mit Federbock. Aber hin und wieder gehört auch etwas Glück dazu ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Denn gleich drei Teilnehmer hatten 398 Ringe abgeliefert. Nach Überprüfung der Zehner-Serien mussten dann die Innenzehner gezählt werden. Und davon hatte Bernhard Stania ausreichend und genug. Mit gleich 35 Innenzehnern stand er dann ganz oben auf dem Treppchen. Gefolgt von Michael Beutel von der HSG Oettingen/BY mit 31 Innenzehnern und Henri Herppig von der SG Einberg, der allerdings seine vorletzte Serie mit 98 Ringen schlechter ausgeschossen hatte als seine beiden Mitstreiter. An ihn erging Bronze.

Im Wettbewerb ohne Federbock setzte sich Kevin Zimmermann vom Wissener SV mit 393 Ringen auf den fünften Platz. Hier siegte mit 397 Ringen der Bayer Thomas Haas.


K. Zündorf



Datum: 27.08.2013

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren