Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: 2 Medaillen im 3x20 - keine in der Lfd.Scheibe

Bereits zur ersten Siegerehrung am Mittwoch um 16.45 Uhr konnten im Wettbewerb KK-3x20 rheinische Vertreter geehrt werden.

So konnte in der Mannschaftswertung der Altersklasse das Team der Grafschafter SpSch Bölingen die Bronzemedaille errungen. In der Besetzung Bernd Lück, Wilfried Schragen und Peter Jelinski trug man 1680 Ringe zusammen. Für zwei Ringe mehr bekam der SV Ladekop/NW die Silbermedaille überreicht. Und mit 1693 Ringen kann sich nun der DSC Wanne-Eickel Deutscher Mannschaftsmeister nennen.

In der Einzelwertung der Altersklasse machte Hubert Bichler von der HSG München/BY mit 573 Ringen alles klar. Als bester rheinischer Vertreter kristallisierte sich hier Detlev Thurau von den SSch Köln-Stammheim heraus. Mit 559 Ringen kam er auf den 23. Rang.

Zu den Senioren. Hier wurde Peter Jelinski von den Grafschafter SpSch Bölingen mit 563 (90) Ringen neuer Vizemeister. Der ringgleiche Rainer Bennewitz vom PSV Olympia Berlin/BL erhielt Gold, hatte er doch besser (97 Rg.) ausgeschossen. Bronze ging hier an Kurt Hillenbrand vom SSV Kronau/BD.

Laufende Scheibe 50 m mix

Im Mix-Wettbewerb auf dieser Distanz waren unsere Spezialisten nicht erfolgreich wie am Vortag. So gab  es für die SpSch Ford Düren leider nur die „Holzmedaille“. In der Besetzung Björn Hüllen. Rene Bergsch und Tilo Weigel kam man mit 1084 Ringen auf den vierten Platz. Für zwei Ringe mehr gab es nachfolgend schon Bronze. Hier siegte der SV Elxleben/TH mit 1139 Ringen. Die „Firma“ Koy vom ASV Süchteln-Vorst wurden 5. Die Koy-Brüder schossen 1082 Ringe.
Die Einzelwertung entschied Carsten Krauße, Elxleben/TH, mit 389 Ringen für sich. Aus Verbandssicht folgten hier Christoph Koy, Tilo Weigel sowie Björn Hüllen auf den Rängen 16 bis 18 mit 368 bzw. 367 Ringen.

K. Zündorf

 



Datum: 29.08.2013

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren