Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Silber für Heike Förster im Trap

Heike Förster.

Am heutigen Finale im Wettbewerb der Wurfscheibe Trap der Frauen war erneut wieder Heike Förster von der KarlsSGi vor 1198 Aachen beteiligt.  Hier konnte sich die zunächst Vorkampfdritte mit 66 Scheiben im Finale auf den Silberrang verbessern. Letztlich musste sie sich nur Sonja Scheibl vom Itzstedter SV/ND mit 11:9 Treffern beugen. Bereits im vorrangegangenen Halbfinale konnte Scheibl mit 12:11 Treffern Förster  überschießen. Dritte wurde nach Stechen Julia Eisenrieder vom WTC Regensburg/BY, die sich gegen Jana Beckmann und Christiane Göhring durchsetzen konnte. Alle drei hatten zunächst zehn Treffer. Im Stechen konnten sich dann Eisenrieder und Göhrum mit je einen Treffer fürs Medaillenmatch qualifizieren.

Heike Förster war in diesem Wettbewerb die einzige rheinische Teilnehmerin.

Die Juniorinnen B schlossen wie folgt ab. Gold ging an Christin Michelle Hilmer vom Jade WTC Wilhelmshaven/NW mit 65 Treffern.

Somit konnten an diesem Olympischen Wochenende insgesamt sechs Medaillen errungen werden:
Zweimal Mannschaftssilber (KK 3x40 Schuss, Männer; LG Juniorinnen A).
Einmal Einzelgold (Sportpistole Damen-Alt).
Einmal Einzelsilber (Wurfscheibe Trap Damen).
Zweimal Einzelbronze (Sportpistole Damen-Alt; OSP Männer).

Die kompletten Resultate der Deutschen Meisterschaften 2014 finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über den Link www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/



Autor: K. Zündorf
Datum: 24.08.2014

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren