Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: 1x Gold in der LP Damen-Alt

Am Nachmittag gab es dann die erste Goldmedaille des heutigen Tages. Und zwar mit der Luftpistole Mannschaftswertung in der Damen-Altersklasse. Hier konnte das Team der SpSch Pier 2000 mit 1.087 Ringen und einem gehörigen Abstand zum Verfolgerfeld von immerhin 14 Ringen folgend die Goldmedaille entgegen nehmen. In der siegreichen Mannschaft standen Petra Schmerling (4./370 Rg.), Anne Ohler (22./361) und Astrid Au (29./356 Rg.). Die Kgl. priv. SG Burgau/BY wurde mit 1.073 Ringen Vizemeister und Bronze ging an den SV Burgstädt/SC mit 1.070 Ringen.

In der Einzelwertung der Damen-Altersklasse wurde Gabriele Haas von der SGes Ludwigshafen/PF mit 374 Ringen neue Deutsche Meisterin in dieser Wettkampfklasse. Vierte wurde Petra Schmerling, der nur ein Ring zu einem der beiden weiteren Medaillenplätze fehlte. Hatten doch die beiden Zweit- und Drittplatzierten jeweils 371 Ringe erreicht. Die vier weiteren rheinischen Teilnehmerinnen folgten auf den weiteren Plätzen.

Von den drei qualifizierten Seniorinnen des Verbandes war letztlich nur Helga Pollmann vom KKS Brünen angetreten. Sie schoss 345 Ringe und belegte den 27. Rang.Den Titel sicherte sich letztlich Christel Gallmann vom SV Schwenningen/SB mit 370 Ringen.

Die Olympische Schnellfeuerpistole
Zur Olympischen Schnellfeuerpistole waren auch fünf Rheinländer geladen. Zu guter Letzt waren dann drei von ihnen heute Morgen auch angetreten. Auf Rang elf setzte sich Thomas Rodenkirchen, SGes Nastätten, mit 545 Ringen. Frank Pickard vom Mülheimer SV wurde 28. Er schoss 508 Ringe und Wolfgang Jung, SG Nastätten, schloss mit 498 Ringen ab und wurde 33.

Die kompletten Resultate der Deutschen Meisterschaften 2014 finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über den Link www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/

 



Autor: K. Zündorf
Datum: 26.08.2014

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren