Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Silber und Bronze für Riesen und Tielens

Am heutigen Mittwoch, dem sechsten und leider auch sehr verregneten Tag der DM „Allgemein“ in München-Hochbrück, standen 32 Wettbewerbe in acht Disziplinen auf der „Tagesordnung“. Hierzu geladen waren auch 131 rheinische Schützinnen und Schützen.

Heute ging es im Zimmerstutzen auch um die beiden Einzelentscheidungen der Körperbehinderten mit Federbock respektive ohne Federbock. Hierzu hatten sich auch 16 Teilnehmer aus den Reihen des RSB qualifiziert.

Zunächst wurde der Wettbewerb Körperbehinderte mit Federbock abgeschlossen. An die Spitze der 39 Teilnehmer konnte sich dieses Mal Hubert Rinck vom SV Herxheim/PF setzen. Der neue Titelträger bekam 284 Ringe notiert. Zwölf unserer dreizehn geladenen Teilnehmer waren angetreten. Hierbei setzten sich Horst Flemming und Gerd Peter, beide vom SV Herdorf, mit 276 bzw. 275 Ringen auf die Plätze dreizehn und 14. Die anderen folgten dann auf den weiteren Rängen.

An der folgenden Entscheidung, dem Wettbewerb Körperbehinderte ohne Federbock, starteten auch drei Vertreter unseres Landesverbandes, die hierbei zugleich sowohl eine Silber- als auch eine Bronzemedaille erringen konnten.

Die sicherten sich Hermann Josef Riesen vom BSV Einigkeit Holthausen mit 278 Ringen sowie sein Vereinskamerad Franz-Christian Tielens mit 277 Ringen. Der Titel ging in diesem Jahr an den Bayern Karl Scharf vom SV Hub. Schönbrunn.

In der Schützenklasse konnte keiner unserer sechs qualifizierten Teilnehmer im Einzelwettbewerb einen der vorderen Platzierungen einnehmen. Hierbei ging der Titel mit 287 Ringen an Sebastian Meixner, SSG Jura-Altmühl/BY. Gefolgt von fünf weiteren Bayern. Mit 274 Ringen folgten aus Verbandssicht dann zunächst Frank Beiten (SSV Tüschenbroich) sowie Udo Schniedewindt (SSV Tüschenbroich), die die Ränge 38 und 41 belegten.

In der Mannschaftswertung konnte das Team des SSV Tüschenbroich mit 817 Ringen Platz elf belegen. Hier siegte die SGes Diespeck/BY mit 841 Zählern.

Die kompletten Resultate der Deutschen Meisterschaften 2014 finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über den Link www.dsb.de/deutsche_meisterschaft



Autor: K. Zfündor
Datum: 27.08.2014

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren