Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Sinziger weiter im Goldrausch

Siegerehrung mit Dres. Jens Hillerich und Markus Bartram.

Vierter Mannschaftswettbewerb – viertes Mannschaftsgold. Vierter Einzelwettbewerb – viertes Einzelgold, so einfach lautete die Formel der Sinziger Kurzwaffenspezialisten, die an den beiden letzten Tagen ihre vier Wettbewerbe mit Zentralfeuer-Gebrauchsrevolver und -pistole erfolgreich ausgetragen hatten. Na, dann herzlichsten Glückwunsch.

Im heutigen vierten und letzten Mannschaftswettbewerb mit der Sportpistole .45 ACP setzte sich der PC Sinzig (mit Dr. Bartram, Dr. Hillerich und Ceglowski) erneut an die Spitze. Und mit 1.165 Ringen konnte man nun sogar den Vorsprung auf 16 Ringe ausbauen. Der SSV Rot/BD erhielt Silber mit 1.1.49 Ringen und Bronze ging an die SK Wissgold/WT mit 1.147 Ringen. 

Allerdings gab es in der Einzelwertung der Herren einen Wechsel. Dieses Mal ging nämlich im direkten Akademikervergleich die Goldmedaille an Dr. Jens Hillerich und die Bronzeausführung erhielt Dr. Markus Bartram. Dr. Hillerich hatte mit insgesamt 492 (392/100) Ringe abgeschlossen und Dr. Bartram mit 486 (389/97) Ringen. Silber ging folgend an Thomas Merx vom SSV Rot/BD mit 488 (389/99) Ringen.

In der Entscheidung der Herren-Altersklasse holte sich Hans-Rainer Wagner, Kgl. priv. HSG Erlangen/BY mit 488 (388/100) Ringen den Titel. Bester Rheinländer war hier Bert Obertreis, ebenfalls PC Sinzig.

Damit gingen zwei überaus erfolgreiche und auch sicherlich medaillenreiche (mit acht Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen) Tage zu Ende! Vermisst wurden eigentlich die sonst ebenfalls stets oben mitmischenden Schützen des Mülheimer SV!
******

Auch heute konnten wieder elf Medaillen errungen werden:
Zweimal Mannschaftsgold (Pistole  9 mm Luger. Herren; Pistole .45 ACP
                                                      Herren);
Viermal Einzelgold (Pistole 9 mm Luger, Herren; Pistole .45 ACP Herren;
                                       Versehrte 100 m mFB; Versehrte 100 m oFB);
Einmal Mannschaftssilber (KK 100 m Herren-Alt)
Viermal Einzelbronze (KK 100 m Senioren; Pistole 9 mm Luger, Herren;                    
                         Pistole .45 ACP, Herren).

Die kompletten Resultate der Deutschen Meisterschaften 2014 finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über den Link www.dsb.de/deutsche_meisterschaft

 



Autor: K. Zündorf
Datum: 28.08.2014

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren