Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Übersicht zur KK-Sportpistole und zum Skeet

Zum Abschluss des heutigen Tages noch eine kurze Übersicht über die weiteren samstäglichen Entscheidungen. Weitere Medaillen konnten nicht mehr errungen werden. Damit haben wir zurzeit 48 Medaillen.

KK-Sportpistole
Heute traten auch die Alters- und die Seniorenschützen sowie die Jugend mit der kleinkalibrigen Sportpistole auf der Olympia-Anlage an.

Am Mannschaftswettbewerb der Altersschützen waren keine rheinischen Teams beteiligt. Den Meistertitel holte sich die SG Butzbach/HS mit 1.687 Ringen.

In der Einzelwertung der Herren-Altersklasse ging der Sieg an Thomas Rink, SG Butzbach/HS, mit 573 Ringen. Die beiden Rheinländer, Wilfried Dörschen 559 Rg./SV Windhagen) und Thomas Richter (541 Rg./ASV Süchteln-Vorst), kamen auf die Plätze 17 bzw. 36.

Bei den Senioren war mit Wolfgang Jung nur einer der beiden rheinischen Teilnehmer angetreten. Mit 559 Ringen belegte der Nastättener den sechsten Rang. Es siegte Friedrich Lubitz von der Kgl. priv. FSG Schützenbrüder/BY mit 566 Ringen.

Neuer Deutscher Mannschaftsmeister in der Jugendklasse wurde die SGes Rockstedt/TH mit 1.628 Ringen.

Robin Januszek verpasste in der Einzelwertung der Jugendklasse männlich   r knapp als Vierte einen Medaillenrang. Der Hückeswagener schoss 551 Ringe und Platz drei ging mit 552 Ringen weg. Die Goldmedaille holte sich Oliver Fahs von der SGi Frankfurt/Oder-BR mit 561 Ringen. Und Tobias Januszek, ebenfalls SV Hückeswagen, schloss mit 477 Ringen und Platz 48 ab.

Neue Titelträgerin in der Jugendklasse weiblich wurde Evelyn Dörre von der SGes Rockstedt/TH mit 562 Ringen und einem Vorsprung von satten 14 Ringen.

Flinte Skeet
Bereits gestern konnten auf der Schießsportanlage in Suhl die Wettbewerbe Flinte Skeet Frauen, Juniorinnen B und erstmals auch die der Schülerklasse abgeschlossen werden. Zur besseren Übersicht, und da auch keine Teilnehmer unseres Landesverbandes beteiligt waren, die Ergebnisübersicht zusammen mit den weiteren Skeet-Wettbewerben.

Den Titel in der Einzelwertung der Frauen holte überraschend Katrin Wieslhuber vom FV SSZ Suhl/TH. Sie bezwang mit 13:12 Treffern Vanessa Hauff von der SGes Tübingen/WT.  Bronze ging letztlich im kleinen Finale mit 11:9 an Christine Wenzel vom SSC Schale/WF, die damit Nadine Messerschmidt vom FV SSZ Suhl/TH bezwang.

Laura Quooß von der Priv. SGi zu Wittstock/BR sicherte sich mit 60 Treffern den Titel bei den Juniorinnen B.

Und in der Schülerklasse waren erstmals vier Starter angetreten. DerTitel ging an Moritz Kruse vom JWC Osterholz/NW mit 54 Treffern.

Im Mannschaftswettbewerb der Männer holte sich der WTC Team Altona mit 357 Scheiben Medaille und Pokal.

In der Einzelwertung der Männer konnte Gordon Gosch vom Hannoverischen Jagdklub/NS Thorsten Hapke vom WTC Team Altona/WF nach Stechen mit 2:1 Treffern (14:14) auf den zweiten Rang verweisen. Den Bronzeplatz sicherte sich folgend  Burkhard Hackmann, WTC Team Altona/WF, gegen Ralf Buchheim von der SGi Frankfurt/Oder-BR mit 16:12 Scheiben.

Felix Raab vom Sächsischen Jagd- und SV Großdobritz/SC setzte sich erfolgreich in der Jugendklasse mit 101 Scheiben gegen seine Konkurrenz durch.

Das Finale der Junioren A männlich konnte Lucas M. Ehrlich, Hannoverischer Jagdklub/NS, mit 13:12 gegen Tilo Fritze, SGi Frankfurt/Oder-BR, für sich entscheiden. Den Bronzeplatz holte sich Vincent Haaga vom JWC Osterholz/NW vor Luca Meyer vom WTC Wiesbaden/HS mit 15:12.

Der Titel in der Mannschaftswertung der Herren-Altersklasse ging an den JWC Osterholz/NW mit 327 Scheiben.

Und die Einzelwertung in der Herren-Altersklasse sicherte sich Karl-Heinz Heimes vom SSC Schale/WF mit 118 Treffern:

Bei den Senioren setzte sich Andreas Macher vom WTC Dachau/BY mit 113 Scheiben durch und nahm abschließend die Goldmedaille entgegen.

Rheinische Vertreter waren hier nicht beteiligt.

Heute wurde eine Medaille errungen:
Einmal Einzelsilber (Lfd. Scheibe 10 m Mixed, Frauen)

 

Die kompletten Resultate der Deutschen Meisterschaften 2014 finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über den Link www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/

 

 

 



Autor: K. Zündorf
Datum: 30.08.2014

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren