Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Bogen-DM: Keine Medaillen am heutigen Sonntag

Am heutigen dritten und letzten Tag der Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen im Zewen konnten aus rheinischer Sicht keine Medaillen mehr errungen werden.Heute gingen die Herren-Altersschützen, die Senioren und die Schüler männlich und weiblich mit dem Recurvebogen sowie im Compoundbogen die Jugend männlich und weiblich an den Start.

In der Einzelwertung der Herren-Altersklasse im Recurvebogen holte sich mit 640 Ringen der Hesse Adolf Mohr von der SGes Kiberg die Goldmedaille. Als beste Rheinländer folgten hier auf den Rängen sieben und acht Dirk Rosenberg, Solinger SC, und Andreas Angerstein, MASA BSC Mülheim, mit 614 bzw. 612 Ringen.

Volker Siebert vom BS Griebeler SV/ND konnte sich in der Einzelwertung der Seniorenklasse im Recurvebogen mit 619 Ringen nach Stechen an die Spitze des Verfolgerfeldes setzen. Auf Platz neun und mit 589 Ringen folgte  zunächst einmal Gerd Stemmler vom Solinger SC. Die weiteren Rheinländer setzten sich auf die nachfolgenden Ränge.

In der Einzelwertung der Schülerklasse männlich im Recurvebogen gewann Steven Schultz vom SV Bavaria Thulba/BY mit 658 Ringen den Titel.  Auf Rang 26 dann zunächst einmal Paul Anderseck von den BS RSG Düren mit 623 Ringen.

Bei den Schülerinnen konnte Charline Schwarz von den BS Feucht/BY mit 672 Ringen die Goldmedaille entgegen nehmen. Als beste rheinische Vertreterin folgte  Lisa Thomas vom BoSV Baesweiler mit 619 Ringen.

Im Compoundbogen der gemeinsamen Jugendklasse stand folgend Leon Hollas von den Döbelner BS/SC mit 676 Ringen ganz oben auf dem Treppchen. Rheinische Teilnehmer waren nicht am Start.

In der Mannschaftswertung der Herren-Altersklasse im Recurvebogen ging der Sieg an die Bogenschützen Neumarkt/BY mit 1.829 Ringen. Der BS Opladen und der Solinger SC folgten mit 1.729 bzw. 1.709 Ringen auf den Plätzen fünf  und sieben.

Bei den Schülern siegte hier das Team der BS Feucht/BY mit 1.944 Ringen. Eine rheinische Mannschaft war nicht am Start.

Die kompletten Resultate der Deutschen Meisterschaften 2014 finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über den Link www.bogenfax.de/archiv_dsb/dm2014fita/dm2014f_erg.htm



Autor: K. Zündorf/Fotos:Achim Dubbels
Datum: 31.08.2014

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren