Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Gold + Silber für Kevelaerer Schülerinnen

Anlässlich der zweiten Siegerehrung des heutigen Tages konnten im Jugendbereich zwei Medaillen errungen werden.

So holte die Schülermannschaft der SSGem Kevelaer mit 1753 Ringen den Deutschen Meistertitel im Luftgewehr-Dreistellungskampf. Im Nachwuchsteam standen Alison Bollen sowie Franka und Anna Janshen.

Mit einem Ring weniger, 1752 Ringe, ging die Silbermedaille an die SGes Tell Edingen/BD und die Bronzeausführung sicherte sich der bayerische SV Riednelke Benningen mit 1748 Ringen.

Darüber hinaus konnte sich Anna Janshen, SSGem Kevelaer, mit 589 Ringen bei den Schülerinnen Einzelsilber sichern. Lediglich Lana Wurster von der SGes Tell Edingen/BY hatte einen Ring mehr abgeliefert und erhielt hierfür die Goldmedaille.  Bronze ging an Alisa Zirfaß, Benningen/BY mit 588 Ringen. Sofort dahinter, auf Rang vier, dann Alison Bollen mit 587 Ringen. Die dritte im Bunde, Franka, wurde mit 577 Ringen dann 29.

Den Titel bei den Schülern ging an Tom Barbe vom hessischen SV Goddelsheim mit 588 Ringen. Rheinische Schüler waren nicht beteiligt.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und Teilnehmern des heutigen Tages.
Alle Resultate findet man wieder auf der Homepage des DSB unter:
www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/

 



Autor: K. Zündorf
Datum: 04.09.2015

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren