Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Und 1 Medaillensatz in der Standardpistole

Am vorletzten Tag der Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück standen nur noch wenige Wettbewerbe an.
So ermittelte man am heutigen Sonntag in folgenden Disziplinen die neuen Titelträger: Luftgewehr Schüler und Jugend (männlich und weiblich); Standardpistole Herren und Herren-Alt sowie 300 m GK-Gewehr 120 Schuss Herren und 300 m GK-Standardgewehr Herren. Und auch die Feldarmbrustschützen starteten an diesem Tag auf dem Nebenplatz, um ihre neuen nationalen Meister zu finden.

Der heutige Sonntag brachte dann mit der Standardpistole in der Herrenklasse noch einen kompletten Medaillensatz durch unsere Pistolenschützen.
So siegte der SV Diez-Freiendiez mit 1689 Ringen deutlich vor dem SV Kriftel/TH mit 1675 Ringen und dem nachfolgenden thüringischen BSC Erfurt mit 1652 Ringen. Im siegreichen Team standen Patrick Meyer, Pierre Michel und Torben Engel. Die konnten  dieses Mal die Hessen überbieten. Musste man doch noch im Vorjahr, wenn da auch für Nastätten schießend, die Hessen an sich vorbeiziehen lassen.
Auf Rang sechs dann schon der SC Brühl mit 1635 Zählern.

Und das war lange noch nicht alles. So ging mit 567 Ringen Einzelsilber an Patrick Meyer. Gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Pierre Michel mit 563 Ringen und Bronze. Die Goldmedaille sicherte sich, sozusagen unvermeidlich, der Krifteler Christian Reitz. Der Hesse schoss mit 575 Ringen einmal mehr in seiner eigenen Klasse.
Im dichten Verfolgerfeld dann schon Michael Schleuter von den SpSch Langerwehe auf Rang fünf. Der Internationale schoss heute 561 Ringe. Es folgte auf dem sechsten Rang der dritte Diez-Freiendiezer, Torben Engel, mit 559 Ringen. Bester Brühler war folgend Philipp Sersch mit 558 Zählern auf Platz sieben.

In der Altersklasse ging der Titel heute an den Badener Kai Schlünz mit 558 Zählern. Beste Rheinländer auf den Rängen sechs und sieben dann schon Markus Gather, SC Brühl, mit 544 Ringen sowie Frank Pickhard, SV Mülheim, mit einem Zähler weniger.

Die weiteren Resultate des heutigen Tages folgen hier dann später.



Autor: K. Zündorf/Fotos: Ulrike Übelacker-Kühn (BSZ)
Datum: 06.09.2015

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren