Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Silber bei der DM Vorderlader

Anlässlich der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Vorderladerschießen (22. bis 24.7.2016) in Pforzheim konnte Karl Kleinschmidt, ASV 1908 Süchteln-Vorst, mit der Perkussionspistole in der Seniorenklasse die Silbermedaille erringen.

Alle drei Erstplatzierten hatten hier mit 140 Ringen abgeschlossen. Da auch bei allen drei Medaillengewinner die Anzahl der Zehner, Neuner und Achter (6, 8, 1) identisch war, musste schlussletztlich der entfernteste Schuss gemessen werden.

Hier konnte der Niedersachse Wilfried Kretschmer (8,8) etwas besser abschneiden als seine beiden Mitkonkurrenten Karl Kleinschmidt (8,5) sowie der drittplatzierten Pfälzer, Georg Stroh (8,3).

Dies war aber auch schon die einzige Medaille die die Rheinländer in diesem Jahr erringen konnten.

Einen hervorragenden vierten Platz holte noch Horst Bär, ASGes der Stadt Euskirchen, mit 138 Ringen im Perkussions-Dienstgewehr. Ringgleich mit dem Zweit- und dem Drittplatzierten. Auch hier musste gemessen werden.

Mehr im kommenden RSB-Journal.

Alle DM-Resultate findet man auf der DSB-HP unter:
www.dsb.de/media/EVENTS/2016/DM/DM_Pforzheim_-Vl-/DM_Pforzheim_-VL-.PDF



Autor: K. Zündorf
Datum: 26.07.2016

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren