Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Körperbehinderte holen Gold und Silber

Unsere SH 1/AB 1- und SH 2/AB 2-Schützen schossen heute Vormittag die KK-100 m. Dabei waren unsere Teilnehmer in beiden Wettbewerben erfolgreich.

So ging im SH 2/ AB 2-Bereich mit Hilfsmitteln die Silbermedaille an Bernhard Stania, BSV Einigkeit Holthausen, mit 296 Ringen. Aber auch sein direkter Verfolger, der Bayer Volker Künzel vom SG Rehau hatte dieses Resultat. Hier schoss Bernhard Stania allerdings seine letzte Serie mit 99 zu 98 Ringen besser aus als der Bayer und erhielt dafür Silber.
Den Meistertitel holte sich Silvia Huesmann vom SV Etzhorn/NW mit 298 Zählern.

Die weiteren fünf Rheinländer sortierten sich nachfolgend ein.

Seine zweite Goldmedaille konnte Kevin Zimmermann vom Wissener SV folgend im Wettbewerb SH 1/AB 1 ohne Hilfsmittel erringen. Zimmermann siegte mit 290 Ringen, bei 11 Innenzehnern. Sein direkter Verfolger, Stefan Reichelt, SV Himmelpforten/NW, hatte drei Innenzehner weniger. Platz drei ging an Stefan Knelle vom SV Bissingen-Teck/WT mit 286 Ringen.

Weitere Rheinländer hatten sich nich qualifiziert.

Leider konnte Kevin Zimmermann bei der nachfolgenden Siegerehrung nicht mehr anwesend sein.

Alle Resultate findet man auf der Homepage des DSB unter:
www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/



Autor: K. Zündorf
Datum: 02.09.2016

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren