Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Bundesliga Luftgewehr: 1 Sieg und 2 Niederlagen

Mit einem Sieg und zwei Niederlegen endeten am heutigen Abend die Begegnungen in der 1. Bundesliga Nord Luftgewehr beim Gastgeber SV Wissen.

So unterlagen die Wissener in der dortigen Großsporthalle auf dem Altbel gegen die SSG Kevelaer deutlich mit 0:5 Punkten und 1951 zu 1973 Ringen. Mit 1974 Ringen schoss nur noch das Team des BSV Buer-Bülse auf der Braunschweiger Anlage einen Zähler mehr als die Marienstädter!

Hierbei bezwang Jana Erstfeld auf Position 1 mit 396 zu 393 Ringe Nicole Juchem. Katharina Kösters schoss noch einen Zähler mehr, 397 Ringe, und schlug damit Sarah Roth, die ebenfalls 393 Ringe traf. Kevin Zimmermann hatte es dann für Wissen in der Hand, um mit seinen 391 Ringen doch noch einen Ehrenpunkt zu retten. Aber im Stechen gegen den Ringgleichen Alexander Thomas endete dieses mit 9 zu 10 für Kevelaer. Und 395 Ringe reichten dem Niederländer Pea Smeets um ebenfalls zu punkten, hatte doch Anna Katharina Brühl mit 386 Ringen etwas weniger abgeliefert. Und letztlich besiegte Joesef Weber mit 394 zu 388 Ringen Julia Neuhoff.

Tus Hilgert, ebenfalls nach Wissen gereist, unterlag dort der auf Rang 5 rangierenden SG Mengshausen knapp mit 2:3 Punkten. Zum Teil fehlten dem einen oder anderen nur ein Ring.

Punkten konnten heute nur Milutin Stefanovic mit 397 zu 393 Ringen gegen den Briten Kenneth Parr sowie Barbara Heep mit 393 zu 390 Ringen gegen Tobias Göbel.
Ihre Punkte abgeben mussten Dr. Manuela Felix mit 390 zu 391 Ringen gegen Jaqueline Ort und Dr. Julia Palm mit 391 zu 393 Ringen gegen Elena Rembowski. Und auch Erich Schmul fehlte mit 386 zu 387 Ringen gegen Tim Becker nur ein einziger Zähler.

Alleiniger Tabellenführer ist weiterhin der BSV Buer-Bülse mit 14:0 Mannschafts- und 26:9 Einzelpunkten. Kevelaer steht nun mit 8:6 (23:12) Punkten auf Rang 5. Hilgert folgt auf Platz 8 (4:10/18:7) und die Wissener belegen erst einmal den 10. Rang (4:10/13:22).

Über das dortige Treffen mit den Politikern und den Sponsoren informieren wir später noch auf dieser Seite.

Alle Resultate über den heutigen Tag findet man auf der DSB-Homepage unter bundesliga.dsb.de



Autor: K. Zündorf/Foto: F. Marhöfer
Datum: 19.11.2016

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren