Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

4 Medaillen bei der DM Ordonnanzgewehr

Vom 29. bis 30. September 2017 fand die Deutsche Meisterschaft Ordonnanzgewehr wieder in Hannover statt. Ausgetragen wurden hier die beiden Wettbewerbe mit offener bzw. geschlossener Visierung Jeweils in einer offenen Klasse, Einzel- und Mannschaftswertung.Dazu hatten sich jeweils 135 Teilnehmer qualifiziert. Dabei gewannen unsere rheinischen Teilnehmer zwei Einzel- sowie zwei Mannschaftsmedaillen.

Am Freitag, dem 29. September 2017, konnte zunächst im Wettbewerb mit offener Visierung die ASGes der Stadt Euskirchen mit 1017 Ringen die Bronzemedaille erringen. Im Team standen Gregor Engbrecht, Marc Butschek und Norbert Machat. Dieses Resultat hatte allerdings auch die zweitplatzierte SG Rodalben/PF wie auch der viertplatzierte SV Hadamar/HS. Den Titel sicherte sich letztlich die Kgl. priv. FSG Moosburg/BY mit 1026 Ringen.

In der Einzelwertung holte Gregor Engbrecht mit 425 (Vorkampf 350/Endkampf 75) Ringen die Bronzemedaille. Mehr schossen nur noch der Hesse Bernhard Hilb von der SV Hadamar mit 431 Ringen sowie Christian Trumpf, Kgl. priv. FSG Schongau, mit 429 Ringen. Auf Rang vier dann schon Bernd Krahforst, St. Seb. SBr. Villip, mit 416 Ringen.

Samstags gab es dann Mannschaftgold mit der geschlossenen Visierung. Hier beendete die ASGes der Stadt Euskirchen ihren Wettkampf mit 1047 Ringen. Im Team standen dieses Mal Norbert Machat, Gregor Engbrecht und Thomas Kaune.

Dazu konnte sich einmal mehr Matthias Mayer von den SpSch St. Heinrich Bönning-Rill mit aufs Treppchen stellen. Für seine 436 (354/82) Ringe erhielt er die Bronzemedaille überreicht. Ebenfalls auf dem Podest standen Christian Trumpf, Kgl. priv. FSG Schongau, mit 446 Ringe sowie Sebastian Kienast, SGi zu Jüterborg/BR, mit 353 Ringen. Mit in den Endkampf eingezogen war außerdem auch Norbert Machat, ASGes der Stadt Euskirchen, mit Rang sechs und 425 Ringen.

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch. Mehr im kommenden RSB-Journal. Die vollständige Resultatübersicht findet man unter:
www.dsb.de/media/EVENTS/2017/DM/DM_Hannover_-Ord.G-/DM_Hannover_-Ord.G-.pdf

 



Autor: K. Zündorf
Datum: 01.10.2017

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren