Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Bundesliga: 2. Wettkampftag der Bogenschützen

Die Bogenschützen der drei oberen Ligen treffen sich am 2. Dezember 2017 zu ihrem zweiten Wettkampftag.

So geht es für die acht Teams der 1. Bundesliga Nord zu den gastgebenden Blankenfelder BS aus Brandenburg. Geschossen wird am Samstag in der Sporthalle Weidenhof 5 in 15831 Blankenfelde/Mahlow. Mit dabei wieder die beiden rheinischen Teams, der KKB Köln sowie Aufsteiger TV Rheydt.

Nach dem ersten Wettkampftag in Leverkusen bekleidet der KKB Köln mit 5:9 Mannschafts- und - 8 Satzpunkten zunächst einmal den sechsten Rang. Der Rheydter TV folgt hier mit 2:12 Mannschafts- und – 22 Satzpunkten auf dem achten Rang.

Die Tabelle führt der zweimalige Deutsche Meister SV Querum mit 11:3 Mannschafts- und + 18 Satzpunkten an. Direkt dahinter der BSC Bergmann Borsig Berlin, der vierfache Deutsche Meister hat 10:4 Mannschaft- und + 16 Satzpunkte sowie Sherwood BSC Herne mit ebenfalls 10:4 Mannschafts- und + 10 Satzpunkten. Auch die Westfalen konnten sich bereits zweimal den Titel sichern.

Die 2. Liga schießt in Mülheim

Mit dabei in der 2. Bundesliga Nord die beiden rheinischen Bogenteams MASA BSC Mülheim und TuS GW Holten. Dabei ist MASA BSC Mülheim auch Gastgeber des zweiten Wettkampftages. Geschossen wird in der Kleistr. 80 in 45472 Mülheim/Ruhr.

Die beiden rheinischen Vertreter konnten aufgrund ihrer guten Leistungen beim ersten Wettkampftag zunächst einmal vorderste Ränge belegen. So führt der Gastgeber von Samstag die Tabelle mit 12:2 Mannschafts- und + 22 Satzpunkten an. Auf Rang drei dann schon der TuS GW Holten mit 9:5 Mannschafts- und + 12 Satzpunkten.

Am Tabellenende erst einmal die SG Norderstedt und der SV Querum 2 mit 04:10 bzw. 2:12 Mannschafts- und – 14 bzw. - 24 Satzpunkten.

Die Regionalliga West ist zu Gast beim 1. UTK BSC Oberauroff

In diesem Jahr schießt die Regionalliga West beim 1. UTK BSC Oberauroff im hessischen Idstein. Und zwar in der Taubenberghalle, Seelbacher Straße, 65510 Idstein. Leider ist hier keine rheinische Mannschaft beteiligt.

Hier führt der SV Arolsen die Tabelle mit 11:3 Mannschafts- und + 20 Satzpunkten. Dieses Punkteverhältnis haben aber auch die beiden folgenden Teams RSV Detmold-Klüt und der CfB Soest. Am Ende steht hier der BSC Laufdorf 2 mit 3:11 Mannschafts- und - 22 Satzpunkten.

Weitere Informationen sobald der Redaktion die Resultate vorliegen.

 



Autor: K. Zündorf
Datum: 30.11.2017

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren