Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

9. Ladies Cup in Essen

Die Mannschaftssiegerinnen LG-Auflage kommen aus dem Bezirk 13.

Am vergangenen Sonntag fand die 9. Auflage des Ladies Cups im RSB in Essen statt. Auch wenn diesmal weniger Damen den Weg nach Essen gefunden hatten, so war es ein spannender Wettkampftag mit guten Ergebnissen.



Die Mannschaftssieger

Die Mannschaftssieger

Die Mannschaften der Bezirke waren stark aufgestellt. Die siegreichen 3 besonders guten LG-Auflage Ergebnisse gelangen den Damen -mit der wohl weitesten Anreise- aus dem Bezirk 13. Mit insgesamt sehr guten 944,7 Ringen setzten sich Elisabeth Demmer (318,7 Ringe), Marion Niklas (318,0 Ringe) und Ursula Rosenbauer (308,0 Ringe) gegen die Zweitplatzierten aus dem Bezirk 02 (942,0 Ringe) und die Drittplatzierten aus dem Bezirk 10 (941,1 Ringe) durch.


Die Finalteilnehmer "Unter 60"

Die Finalteilnehmer "Unter 60"

Ebenso knapp und spannend ging es bei den beiden Finals in den Klassen Unter 60 und Über 60 Jahre.

Im Finale "Unter 60" schenkten sich die Damen keine Zehntel und so mussten bei mehreren Positionen Stechschüsse die Entscheidung herbeiführen. Am Ende hatte Andrea Holterhöfer (Bezirk 05) mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,3 Ringen die Nase vorn. Zweite wurde hier Birgit Wiggers (Bezirk 06) und den dritten Platz sicherte sich Dagmar Lehmkuhl (Bezirk 012).

Die Finalteilnehmer "Über 60"

Die Finalteilnehmer "Über 60"

Beim Finale "Über 60" setzte sich mit starken Nerven Angelika Bohnen (Bezirk 03), die Siegerin der Jahre 2009 + 2010, souverän erneut durch. Elisabeth Demmer (Bezirk 13) und Gaby Ketzer (Bezirk 05) konnten sich über den zweiten bzw. dritten Platz freuen.

Allen Siegerinnen nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Platzierungen können den veröffentlichten Ergebnislisten entnommen werden.

Der Dank der Landesdamenleitung geht wie immer an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die ein solch schöner Wettkampftag nicht möglich gewesen wäre. Weiterer Dank geht an die Firmen Sinalco & Rheinfelsquelle, MEC und Allermann die mit den bereitgestellten Sachpreisen wieder einmal zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.



Autor: Sabine Ley
Datum: 10.06.2011

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren