Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Erfolgreiche Teilnahme von Michael Schleuter

Michael Schleuter, der seit Oktober 2011 dem Landeskader RSB -Pistole-  angehört, startete in der letzten Woche bei dem internationalen Wettkampf InterShoot 2012 und kehrte von dort mit einem hervorragenden 4. und 5. Platz zurück.

Die InterShoot, die seit 1977 immer zu Anfang des Jahres in Den Haag ausgetragen wird, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit unter den Sportschützen. Michael Schleuter musste sich dabei in einem Starterfeld von 39 Sportschützen in der Disziplin Luftpistole behaupten. Geschossen wurden insgesamt drei Wettkämpfe in drei Tagen. Bei dem ersten Wettkampf hatte Michael nach eigenen Angaben noch nicht richtig seinen Rhythmus gefunden und beendete den Wettkampf mit 564 Ringen. Doch der zweite und dritte Wettkampf liefen für Michael richtig gut und er erzielte mit 577 und 576 Ringen persönliche Bestleistung im Vorkampf. Mit diesen Ergebnissen schoss er sich jeweils ins Finale und konnte am Ende einen 4. Platz (577 Ringe + 97,9 Ringe Finale = 674,9 Ringe) und einen 5. Platz (576 Ringe + 97,8 Ringe Finale = 673,8 Ringe) erreichen.

„Eine Medaille wäre mir lieber und auch möglich gewesen – doch die beiden Wettkämpfe waren bisher die Besten, die ich hatte und ich freue mich sehr darüber.“ Eine Medaille war durchaus möglich, denn bei dem zweiten Wettkampf waren nach dem Finale die Schützen von Platz 2 bis 4 Ringgleich – auf das Zehntel genau. Bei dem anschließenden entscheidenden Stechschuss lagen die Nerven bei Michael blank: „Ich habe mich als Gentlemen erwiesen und den anderen den Vortritt gelassen.“. Und auch nach dem dritten Wettkampf und dem Finale fehlten Michael lediglich 0,3 Ringe auf den 3. Platz.

Michael Schleuter führte weiter aus, dass er mit vielen Dingen, die er im Landeskadertraining bisher erfahren und gelernt hat, in den Wettkämpfen in Den Haag gut arbeiten konnte und somit viel sicherer im Wettkampf war. Der Landeskader des Rheinischen Schützenbundes freut sich jedenfalls mit Michael und sagt „Herzlichen Glückwunsch Michael“.



Autor: Margit Höller Landestrainerin RSB -Pistole-
Datum: 07.02.2012

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren