Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

DM-Ticker: Zweimal Bronze am Montagnachmittag

Juniorin Heeke holte Einzelbronze im Liegend.

Am späten Montagnachmittag gab es zunächst zwei Bronzemedaillen durch die Juniorin A Kirsten Heeke vom BSV Barmingholten und durch Kevin Zimmermann vom Wissener SV.

Juniorin Kirsten Heeke schoss im Wettbewerb KK-Liegendkampf der Juniorinnen A schöne 591 Ringe, wurde damit Dritte, und musste letztlich nur Nathalie Zier vom SSV Leutershein/SB mit 593 Ringe sowie Lisa Tüchter vom SV Ladekop Hinterdeich/NW mit 592 Ringen an sich vorbeiziehen lassen. Letztendlich gehört aber zum Sieg auch ein bisschen Glück dazu, denn auch die Viertplatzierte hatte 591 Ringe abgeliefert, abe „nur“ schlechter ausgeschlossen.
Bei den Juniorinnen B ging der Titel in diesem Jahr an Patricia Piepjohn vom SV Eversen/NS mit 598 Ringen. Hierbei wurde der bestehende Deutsche Rekord eingestellt. Verbandsseitig schnitt in diesem Wettbewerb Anna-Katharina Brühl von der St. Seb. SGes Höhr mit 580 Ringen und Platz 28 am besten ab.
In der Mannschaftswertung der Juniorinnen A ging die Goldmedaille an den niedersächsischen SV Eversen mit 1775 Ringen. Hierbei wurde der bestehende Deutsche Rekord um drei Ringe überschossen. Vorderste RSB-Mannschaft war hier der BSV Barmingholten mit 1737 Ringen auf Rang zwölf.

Platz 3 für Kevin Zimmermann im Luftgewehr.

Im Einzelwettbewerb Luftgewehr Körperbehinderten ohne Federbock belegte Kevin Zimmermann vom Wissener SV mit 391 den Bronzeplatz. Vor ihm nur noch zwei Bayern. So der ringgleiche Thomas Haas von den Lindenschützen Haas sowie Herwig Töltsch vom Edelweiß Meitingen mit 392 Ringen.

Im Luftgewehr der Körperbehinderten mit Federbock ging in diesem Jahr der Titel an Wolfgang Steigemann von der SGes Sinsheim/BD der mit 399 Ringen abschließen konnte. Bester Rheinländer wurde hier in diesem Jahr Bernhard Stania, SSC Oberhausen/Styrum 1890 mit 395 Ringen und Rang 6, dieses Resultat hatten im Übrigen auch die beiden Schützen vor ihm aufzuweisen.

Folgend gab es dann noch vier Goldmedaillen für unsere Rheinsichen Schützinnen und Schützen. Darüber mehr in der nächsten News.



Autor: K. Zündorf
Datum: 04.09.2012

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren