Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Patrick Meyer und Torben Engel erfolgreich in Aarhus

Patrick Meyer.

Anläßlich der diesjährigen Eurocup-Tour startete man nach Hannover nun am vergangenen Wochenende in Aarhus/Dänemark. Neben den beiden Rheinländern Pierre Michel (Velbert) und Torben Engel (Holzheim) war dieses Mal auch Patrick Meyer (Köln) mit dabei. Ziel war es, dass auch der Kölner den Einzug ins EC-Finale in Saint-Jean-de-Marsacq/Frankreich schafft, denn sowohl Torben Engel als auch Pierre Michel hatten dies nämlich bereits durch ihre Siege in Hannover erreicht.

Torben Engel.

An diesem Samstag ließ Patrick Meyer dann mit der Zentralfeuerpistole seine Konkurrenten hinter sich und belegte mit 585 Zählern den ersten Rang und sicherte sich damit ebenfalls den Einzug ins Finale (27. bis 29. September 2013). Die Plätze zwei und drei gingen mit 583 Ringen bzw. 582 Ringen an die beiden Finnen Marko Räsänen bzw. Teemu Lahti.
Mit 574 Ringen konnte Pierre Michel hier den sechsten Rang belegen. Zusammen mit dem Hessen Stephan Trippel (577 Ringe) sicherte sich das Deutsche Team damit auch den - wenn auch inoffiziellen - Mannschaftstitel dieser Begegnung.

Pierre Michel.

Mit äußerst schlechten Witterungsbedingungen und starken Windböen begann dann der zweite Wettkampftag. Geschossen wurde dieses Mal die Standardpistole. Hier konnte sich mit 572 Ringen Engel Torben trotz aller Widrigkeiten an die Spitze der Rangliste setzen. Platz zwei ging folgend an den Aserbeidschaner Ruslan Lunev, der 566 Zähler ablieferte, gefolgt vom Finnen Petri Ylinen mit 565 Ringen.
Patrick Meyer belegte in diesem Wettbewerb mit 557 Zählern den elften Rang, während Pierre Michel nach gleich zwei Waffenstörungen, einschließlich mit der Ersatzwaffe, seinen Wettkampf letztendlich abbrechen mußte. Stephan Trippel setzte sich mit 561 Ringen auf den vierten Platz.

Damit haben sich bereits alle vier Deutschen, darunter unsere drei Rheinländer, für das Eurocup-Finale qualifiziert.

Die dritte und nächste Runde der diesjährigen EC-Tour findet dann vom 21. bis 23. Juni 2013 im schweizerischen Thun statt. Mit dem vierten Qualifikationsschießen vom 13. bis 15. September 2013 im schwedischen Högsbo endet dann die Vorrunde.



Autor: K. Zündorf
Datum: 03.06.2013

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren