Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Frauenausschusssitzung

Die Landesdamenleiterin Brigitte Brachmann lud alle Bezirks- und Kreisdamenleiterinnen zur jährlichen Sitzung am 13. März 2016 nach Leichlingen ein.

Sie berichtete über die Aktivitäten  und Erfolge der Damen im Vorjahr.

Für die im nächsten Jahr stattfindende  Ehrung mit der RSB-Biene wurden die Vorschläge vom Frauenausschuss genehmigt.

Anschließend wurde über die Maßnahmen dieses Jahres gesprochen.  Das Bezirksvergleichsschießen richtet der Bezirk 04 aus und findet in Ratingen statt. Als Termin wurden der 7. August / 14. August oder 21 August 2016 vorgeschlagen. Er muss noch bestätigt  werden.

Der Ladies-Cup  wird am 18. September oder 25. September 2016 ausgetragen. Er findet entweder in Elkhausen–Katzwinkel oder Oberlahnstein statt. Es wurde beschlossen, dass der  Ladies-Cup ( LG und KK aufgelegt ) auch auf Schießständen mit Zuganlagen ausgetragen werden kann. Allerdings sollten mindestens zehn Stände zur Verfügung stehen.

In 2017 wird am 11. und 12. März ein Frauenworkshop stattfinden. Der Ort ist noch nicht festgelegt.

Hilde Mehlkopf



Datum: 05.04.2016

 

Quicklinks

  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren