Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Ordnung für Gebiete, Bezirke und Kreise aktualisiert

Der Gesamtvorstand hat, wie bereits an anderer Stelle hier berichtet, in seiner Sitzung am 20.11.2016 eine neue Ordnung für Gebiete, Bezirke und Kreise verabschiedet.

Der Ausschuss für Verbandsentwicklung (früherer Satzungsausschuss) hatte sich mit dieser Ordnung beschäftigen müssen, da hier einige Dinge enthalten waren, die mittlerweile nicht mehr so gehandhabt wurden. So z.B. die Kassenführung und –prüfung in den Gebieten, die mittlerweile ja mit in der Geschäftsstelle des RSB geführt wird. Auch bei den Vorständen haben die Gebiete nun mehr Möglichkeiten, individuell z.B. ihre Vorstände aufzustellen.

Man ist sich allerdings im Ausschuss einig gewesen, dass man diese Ordnung wohl im kommenden Jahr nochmals anpacken muss, wenn nämlich tatsächlich noch Anpassungen in der Satzung vorgenommen, die man derzeit parallel vorbereitet.

 



Autor: K. Bolten
Datum: 03.02.2017

 

Quicklinks

  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-Druckerei

Informationen RSB-Tag 2017

Infos RSB-Tag 2017
Informationen zum RSB-Tag 2017 in Grefrath

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren