Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Außerordentliche GV-Sitzung zum Thema Satzungsänderung

Am heutigen Samstag, 17. Juni 2017, traf sich der RSB-Gesamtvorstand zu einer außerordentlichen Sitzung in den Verbandsräumen in Leichlingen.

Hier besprach man zunächst einmal, gemeinsam mit den Ausschussmitgliedern für Verbandsentwicklung, den neu erarbeiteten Satzungsentwurf. Die den Teilnehmern hierzu vorgelegte Synopse enthielt neben der derzeit gültigen Fassung vom 19. April 2015 in Bad Honnef, die Version des Satzungsausschusses sowie eine Version des Präsidiums. Aber auch weitere Mitglieder aus den Reihen dieser beiden Gremien hatten eigene Vorschläge parat.

Durch die einzelnen Satzungsparagraphen führte folgend dann der Geschäftsführer, Uwe Pakendorf, der zu jeden einzelnen Punkt eine gemeinsame Lösung der Gremien herbeiführen und darüber abstimmen ließ.

Über die nun gemeinsam erarbeitete Fassung der beiden Gremien werden folgend die Delegierten anlässlich der kommenden Delegiertentagung am 26. November 2017 in Ransbach-Baumbach beschließen. Ein entsprechender Entwurf wird rechtzeitig im Vorfeld veröffentlicht werden.

Anschließend kam der Gesamtvorstand dann zu den weiteren Tagesordnungspunkten seiner außerordentlichen Zusammenkunft an diesem Tag. So bestätigte man die Entscheidung des Frauenausschusses, mit Helga Tripp eine stellvertretende Landesdamenleiterin einzusetzen. Die Leverkusenerin ist seit dem Jahre 2008 Mitglied bei den Sportschützen Köln-Stammheim.

Nach der einstimmigen Aufnahme neuer Vereine befasste sich dann ein weiterer Tagesordnungspunkt mit der vom Sportausschuss am 3. Juni 2017 überarbeiteten Ausschreibung der LVM für das kommende Sportjahr 2018. Hierzu gab es auch verschiedene Hinweise und Erläuterungen durch den Landessportleiter Norbert Zimmermann. Die LVM-Ausschreibung 2018 wurde einstimmig gebilligt.

Mit abschließenden Hinweisen und Erläuterungen durch den Präsidenten zu verschiedensten Ereignissen seit der vorangegangenen Frühjahrssitzung des Gesamtvorstandes am 19. März 2017, die zum Teil auch bereits auf unserer Homepage nachgelesen werden können, beendete man die außerordentliche Gesamtvorstandsitzung am späten Nachmittag. Mehr darüber im nächstmöglichen RSB-Journal.

 



Autor: K. Zündorf
Datum: 17.06.2017

 

Quicklinks

  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren