Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Neues Präsidium im Rheinischen Schützenbund

Ulrich Müller, Hans Krämer (Vizepräsidenten Nord und Süd), Stephanie Zorn (Schatzmeisterin), Norbert Zimmermann (Sportleiter)

Ulrich Müller, Hans Krämer (Vizepräsidenten Nord und Süd), Stephanie Zorn (Schatzmeisterin), Norbert Zimmermann (Sportleiter)

Im Rahmen des 60. Rheinischen Schützentages in Dormagen hat die Delegiertenversammlung des Rheinischen Schützenbundes 4 neue Präsidiumsmitglieder gewählt, ein Präsidiumsmitglied wurde wieder gewählt.

Neuer Sportleiter wurde Norbert Zimmermann (51) der den langjährigen Sportleiter Bernd Fronnert nach 25 Jahren ablöste. Norbert Zimmermann ist Mitglied im Frechener Schützenverein und in der St. Hub. SBr.1912 Hermülheim .im Bezirk 08. Seit 2009 bekleidete Zimmermann das Amt des stellvertretenden Sportleiters, darüber hinaus war er im Bezirk 08 als Bezirkssportleiter tätig. Im Kreis 08 2 ist er nach wie vor als Kreissportleiter tätig.

Neuer Vizepräsident im Gebiet Nord wurde Ulrich Müller (54) aus Krefeld. Er löst Helmut Schneider ab, der seit 1998 als Vizepräsident im Präsidium des RSB tätig war. Müller ist außerdem noch Vorsitzender des Bezirkes 04 1, Düsseldorf.

Vizepräsident Gebiet Mitte Karl-Heinz van Eisern (73) aus Aachen wurde wieder gewählt. Van Eisern ist bereits seit 1990 Vizepräsident des Rheinischen Schützenbundes für das Gebiet Mitte.

Hans Krämer (70) aus Birkenfeld  wurde für 2 Jahre in das Amt des Vizepräsidenten Gebiet Süd gewählt, nachdem der bisherige Vizepräsident Günther Bomm vorzeitig von seinem Amt zurückgetreten ist. Hans Krämer war von 1985 bis 2009 als Bezirksvorsitzender des Bezirkes 15, obere Nahe Westrich, tätig.

Als Schatzmeisterin wurde Stephanie Zorn, 30, aus Wachtberg-Villip gewählt. Sie löst den bisherigen Schatzmeister Jürgen Kassel ab, der vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten ist.

Die ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder, Bernd Fronnert (Sportleiter) und Helmut Schneider (Vizepräsident Nord) wurden im Festakt anlässlich des 60. Rheinischen Schützentages zu Ehrenmitgliedern des Rheinischen Schützenbundes ernannt.

Eine ausführliche Berichterstattung über den Schützentag folgt in Kürze.



Autor: Corinna Merckel
Datum: 19.04.2011

 

Quicklinks

  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren