Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Fünftes Treffen des Arbeitskreises Tradition & Brauchtum

Am 15. Oktober 2015 trifft sich zum fünften Mal der Arbeitskreis Tradition & Brauchtum.

Tagesordnung
1. Begrüßung / Feststellung der Anwesenheit
2. Rückblick und Berichte der Arbeitskreismitglieder
3. Förderpreis T & B
4. RSB-Gesamtvorstandssitzung am 08.11.15
5. Berichte im RSB-Journal / auf der RSB Homepage
6. 150 Jahre RSB im Jahr 2022
7. Öffentlichkeitswirksames Auftreten des RSB bei Veranstaltungen und auf den
    Schützentagen
8. aktuelles
9.Termine 2015/2016

Förderpreis
Zum 01.10.15 wurde der hoffentlich schon allen Vereinen bekannte Förderpreis „Schützenbrauchtum trifft Moderne“ an den Start gebracht.

Wenn auch viele Funktionäre hier einen Meilenstein im RSB sehen, ist es für mich ein erster Schritt die Traditionsvereine von der Notwendigkeit Mitglied im RSB zu sein  zu überzeugen.

Viel Spaß bei der Bewerbung und viel Glück.

Die Ausschreibung  und der Bewerbungsbogen sind unter der Rubrik Tradition zu finden.

Gustav Hensel – Referent für Tradition & Brauchtum im RSB



Datum: 12.10.2015

 

Quicklinks

  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren