Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

Schützeninterview mit Tobias Kaulen

Name: Tobias Kaulen
Geburtstag: 25.10.1991
Verein: Sportschützen St. Sebastianus Pier 2000 e .V.
Disziplinen: Luftpistole, Freie Pistole


Anlass: 2. Platz LuPi Junioren B beim Endkampf der Jugendverbandsrunde vom 08. - 10.08.2008 in Suhl

RSB: Wie hat Dir das Wochenende in Suhl gefallen?

Tobias: Das Wochenende hat mir sehr gut gefallen. Es herrschte eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Zwischen den Wettkämpfen wurde uns jede Menge Freizeit gelassen.

RSB: Was hast Du vom Wettkampf gehalten?

Tobias: Der Wettkampf ist gut verlaufen. Es hat mir gut gefallen.

RSB: Was konntest Du vom Wettkampf mitnehmen?

Tobias: Vom Wettkampf konnte ich mitnehmen, dass ich durch saubereres Arbeiten am Abzug und eine saubere Visierung zum Erfolg kommen kann. Zum RSB

RSB: Fühlst Du Dich im Kader wohl?

Tobias: Ja, ich fühle mich im Kader sehr wohl. Es herrscht ein fast familiäres Verhältnis zwischen Trainer und Schützen, sowie in der Mannschaft untereinander.

RSB: Was kannst Du vom Schießsport mit in Dein Privatleben nehmen?

Tobias: Aus dem Schießsport kann ich mit in mein Privatleben nehmen, mich auf eine Sache zu konzentrieren und mich dabei nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen.

RSB: Was könnte für Dich ganz persönlich im RSB besser sein?

Tobias: Für mich persönlich gibt es eigentlich nichts zu verbessern. Meine momentane Situation finde ich gut und bin zufrieden damit.

RSB: Was möchtest Du noch loswerden?

Tobias: Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass mir durch die einzigartige Fürsorge von Berrit Muth und Lisa Wagner nie langweilig wird. Sie haben immer etwas zu Essen für mich übrig!

Interviewer: Marcus Kindermann
zur Übersicht aller Interviews
 

Quicklinks

  • Vereine im RSB
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Forum

Facebook

Zur Facebookseite der Rheinischen Schützenjugend

Umfrage

Ist die Durchführung eines Kinderschützenfestes beim Schützentag gewünscht?






Deutsche Schützenjugend

Partner und Sponsoren